Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Therapiehundeteam

Hallo, wir sind das Therapiehundeteam. Swetlana Fitz und Labradorhündin Lea.

Auf dieser Seite möchte ich uns etwas vorstellen, Ihnen was über unsere Arbeit erzählen und zeigen. Das ausschlaggebende für die Arbeit mit Hunden, war der Kindergarten den meine Tochter besucht und sie selbst natürlich auch. Wir sind eine vier köpfige Familie und einige Tiere. Wir wohnen in einem kleinem Ort '' Ehra-Lessien'' bei Gifhon und haben einen großen Garten. Mein Sohn ist 9 und meine Tochter 6, Sie ist seit ihrer Geburt schwerst Behindert. Sie geht in die Einrichtung der Lebenshilfe Wittingen dort wird tiergestützte Therapie groß geschrieben!!! Ja so kammen wir auch zu dieser tollen Arbeit. Im Herbst 2007 absolvierten wir unsere Prüfung, machten den Ausbilderschein und sind seit dem im Einsatz. Für uns alle hat Lea vieles im Alltag verändert und verbessert. Es ist das beste was uns passieren konnte, meine Tochter kann sich ganz toll in Anwesenheit von Lea entspannen, beruhigen oder sogar einschlafen. Das schafen nicht immer die Medikamente aber Lea. Mein Sohn hat einen besten Freund(Freundin) dazu bekommen, ich eine neue Aufgabe und Lebensmut und mein Mann einen Angelbegleiter. Für jeden was dabei. Es ist so vielseitig einen Hund zu besitzen. Seit September 2007 erfreuen wir zusammen als Therapiehunde-Team auch andere Menschen mit unserer Arbeit. Denn nicht jeder ist in der Lage sich einen eigenen Hund zu halten und deshalb möchten wir die positiven Erfahrungen der Therapie auch an andere weitergeben. Wir arbeiten gemeinsam mit den Ärzten, Therapeuten, Pädagogen und Angehörigen.

Da unsere Arbeit als Therapiehune-Team oft unterschätzt wird, möchte ich durch unsere Arbeit dieses Tätigkeitsbereich etwas näher bringen. Durch die vielen Erfahrungen die wir sammeln können, sind wir ein festes Team geworden.

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,

all mein Inneres,Krankes,Wundes heilt in seinem Blick.

(Friederike Kempner)           

                                                           

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.